Kreis Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Falsche Handwerker erbeuten Schmuck

Recklinghausen (ots) – Auf der Horster Straße im Stadtteil Batenbrock ist am Montag ein älterer Mann offensichtlich auf „falsche Handwerker“ reingefallen. Der 83-Jährige ließ die drei Männer gegen 10.30 Uhr ins Haus, weil sie kleine Reparaturen am Dach erledigen wollten. Als die 81-jährige Ehefrau gegen 11 Uhr zurückkehrte, waren nicht nur die Handwerker weg, sondern auch Schmuck aus dem Schlafzimmer. Auch am Dach war nicht gearbeitet worden. Einer der drei Handwerker kann näher beschrieben werden: er ist ca. 1,80m groß, hat eine kräftige Statur und kurze braune Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, einem weißen T-Shirt mit Aufdruck und einer schwarzen Weste.

Um sich vor Betrügern an der Haustür zu schützen rät die Polizei, nie fremde Personen einfach so ins Haus oder die Wohnung zu lassen. Wenn ein Handwerker vor der Wohnungstür steht (die sie nicht bestellt haben), rufen Sie zur Sicherheit bei der Hausverwaltung an und fragen Sie nach, ob wirklich jemand beauftragt worden ist. Falls die Handwerker von einem angeblichen Notfall berichten, lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Fragen sie beim Hausmeister oder den Stadtwerken nach und vergewissern Sie sich, dass die Handwerker bestellt wurden.

Hinweise zu den mutmaßlich falschen Handwerkern in Bottrop nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!