Kreis Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Fahranfänger versucht vor der Polizei zu flüchten

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Driftend und augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit bog ein 19-jähriger Autofahrer aus Bottrop am frühen Freitagmorgen, gegen 03:15 Uhr, von der Beisenstraße in die Straße Im Gewerbepark ein. Polizeibeamte standen hier mit einem Streifenwagen an einer roten Ampel.

Die Polizeibeamten versuchten direkt den 19-Jährigen anzuhalten, der entzog sich allerdings durch Flucht der Kontrolle. Der Bottroper überfuhr mehrere rote Ampeln und überschritt deutlich die Geschwindigkeit. Nach der Flucht durch die Stadtteile Boy und Welheim konnte er an der Welheimer Straße in einer Sackgasse gestellt werden.

Mit im Fahrzeug saßen ein 19-jähriger Bottroper und ein 22-jähriger Dorstener.

Fahrzeug und Führerschein wurden sichergestellt. Den 19-Jährigen erwartet eine Strafanzeige.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!