Kreis Kleve

POL-KLE: Weeze – Verkehrsunfall mit fünf Verletzten Personen

Kreispolizeibehörde Kleve

Weeze (ots)

Auf der Gocher Straße (B9) kam es am Dienstag (23.11.2021) gegen 10:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem insgesamt 5 Personen verletzt wurden.

Ein mit vier Personen besetzter BMW befand sich unmittelbar vor dem Unfall in einer Haltebucht an der B9 in Fahrtrichtung Weeze.

Vermutlich um zu wenden, zog der 21-jährige lettische Fahrer des BMW mit seinem Wagen nach links auf die Fahrbahn, wo es zur Kollision mit dem Toyota eines 68-jährigen Mannes aus Goch kam, der in diesem Moment den BMW passierte.

Infolge der Kollision erlitt der Fahrer des Toyotas schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Ebenso wie der 21-Jährige BMW-Fahrer und seine drei Beifahrer, zwei 19- und 20-jährige Männer und eine 19-jährige Frau aus Lettland.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befreiten die Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Zur polizeilichen Unfallaufnahme wurde eine Drohne eingesetzt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die B9 bis 12:30 Uhr komplett gesperrt. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!