Kreis Kleve

POL-KLE: Weeze – Polizeiliche Bilanz zum San Hejmo Festival

Weeze (ots)

Am Samstag (20. August 2022) fand in Weeze erstmalig das San Hejmo Festival mit etwa 15.000 Besuchern statt. Die Polizei zieht insgesamt eine positive Bilanz. Bei der Anreise kam es zu geringen Verkehrsstörungen, weil es auf dem Willy-Brandt-Ring wegen eines technischen Defekts zu einem Pkw-Brand kam. Weiterhin ereignete sich auf der Anreiseroute ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Siehe Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/5302005

Auf dem Festival-Gelände kam es zu zwei sexuellen Belästigungen, die angezeigt wurden. Der angetroffene Tatverdächtige widersetzte sich der polizeilichen Maßnahme und verletzte dabei einen Polizeibeamten, der im Krankenhaus behandelt werden musste. Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Seitenscheibe eines blauen Seat Leon wurde auf dem Parkplatz eingeschlagen und Bargeld aus dem Fahrzeug entwendet. Ein Besucher wurde von der Polizei ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt,

eine weitere Person von den Einsatzkräften in Gewahrsam genommen.

Bei der Abreise kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!