Kreis Kleve

POL-KLE: Straelen – Einbrecher von heimkehrenden Hausbesitzer gestört / Beute bleibt zurück

Straelen (ots) – Bei der Rückkehr zu seinem an der Straße Flachsweg gelegenen Wohnhaus bemerkte am vergangenen Freitag (20. April 2018) gegen 11.30 Uhr ein 44-jähriger Straelener ein offenstehendes Garagenfenster. Da er nach Verlassen seines Autos auch noch Stimmen aus dem Obergeschoss seines Wohnhauses hörte, wählte er direkt den Notruf der Polizei. Bei Eintreffen der Polizei befand sich allerdings kein Täter mehr im Wohnhaus. Offensichtlich hatten der oder die Täter das Gebäude bei Rückkehr des Hausbesitzers fluchtartig verlassen. Bereit gelegte Beute – ein Laptop und Kleingeld in einem Flechtkorb – blieb zurück.

In das Wohnhaus gelangten der oder die Täter über die angebaute Garage. Das offenstehende Garagenfenster liegt zur Straße. Ergänzend wurden an einem rückwärtig gelegenen Garagenfenster Hebelspuren festgestellt.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Kripo in Geldern unter der Rufnummer 02831 1250.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!