Kreis Kleve

POL-KLE: Nachtrag zur gemeinsamen Pressemitteilung vom 13.06.2021: Versuchtes Tötungsdelikt in Unterkunft für Saisonarbeiter in Straelen-Boekholt – Mann mit Messer handelte möglicherweise in Notwehr

Kreispolizeibehörde Kleve

Straelen-Boekholt (ots)

Am Sonntagabend (12. September 2021) kam es am Boekholter Weg in Straelen zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann leicht und zwei weitere Männer schwer verletzt wurden.

Wir berichteten in einer Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/5018629

Ermittlungen ergaben, dass der vermeintliche 28-jährige Täter in Notwehr gehandelt haben könnte. Die beiden späteren Schwerverletzten, ein 27- und ein 18-Jähriger, hatten mit einer Holzlatte und einer Flasche auf ihn eingeschlagen, woraufhin dieser ein Messer gegriffen und sich verteidigt hatte.

Deshalb wurde durch die Staatsanwaltschaft Kleve bislang kein Haftbefehl für den 28-Jährigen beantragt. Die Ermittlungen zu den weiteren Umständen der Tat dauern weiterhin an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!