Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve – Zigarettenautomat aufgebrochen / Zeuge beobachtet Täter

09.09.2020 – 09:54

Kreispolizeibehörde Kleve

Kleve (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (9. September 2020) gegen 02:20 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie eine männliche Person sich mit einem spitzen Gegenstand an einem Zigarettenautomaten an der Hauswand einer Gaststätte auf der Gruftstraße zu schaffen machte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen unweit vom Automaten auf einer Mauer sitzend einen 36-Jährigen aus Kleve an, der auf die Beschreibung des Zeugen passte. In einem Rucksack führte der Mann passende Arbeitsutensilien, u.a. einen Meißel, bei sich. Der Automat wies frische Aufbruchsspuren auf, der Schacht für die Geldnoten konnte jedoch nicht entnommen werden. Um seine Personalien zu klären, wurde der 36-Jährige zur Wache gebracht und anschließend wieder entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!