Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve-Rindern – Handy und Geldbörse geraubt

Kreispolizeibehörde Kleve

Kleve-Rindern (ots)

Am Donnerstag (17.02.2022) wurde ein 44-jährger Mann aus Kranenburg gegen 19:00 Uhr auf dem Radweg der Tiergartenstraße, Höhe Eichenallee von drei Männern mit der Frage nach einem Feuerzeug angesprochen.

Kurz darauf hielten zwei der drei Männer den 44-Jährigen fest, während der dritte Mann ihn durchsuchte und dem 44-Jährigen das Handy und die Geldbörse abnahm. Danach flüchteten die Täter über die Tiergartenstraße in Richtung Kleve.

Bei allen drei Tätern soll es sich um Männer im Alter von circa 25 Jahren gehandelt haben. Nach Angaben des Geschädigten sprachen die Unbekannten mit osteuropäischem Akzent. Einer der Täter war circa 180 cm groß, hatte kurze schwarze, nach oben gegelte Haare und einen schwarzen Vollbart. Er war bekleidet mit einer weißen kurzen Winterjacke mit Kapuze mit Fellbesatz.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, die Kripo Kleve unter 02821 5040 entgegen. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!