Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve – 82-Jähriger startet auf Parkplatz versehentlich PKW / Zwei schwer Verletzte

22.05.2019 – 10:40

Kreispolizeibehörde Kleve

Kleve (ots)

Am Dienstag (21. Mai 2019) gegen 9.50 Uhr wollte ein Ehepaar aus Kleve auf dem Parkplatz eines Schwimmbades an der Straße Am Freudenberg in ihren VW Golf steigen. Da an der Fahrerseite zu wenig Platz war, stieg der 82-Jährige an der Beifahrerseite in sein Fahrzeug. Als er auf den Fahrersitz kletterte, startete der 82-Jährige dabei versehentlich das Auto und betätigte den Rückwärtsgang der Automatikschaltung. Der Golf fuhr rückwärts und stieß mit der geöffneten Beifahrertür gegen die 82-jährige Ehefrau. Anschließend schleuderte das Auto über einen Bordstein und gegen eine Bank sowie einen Mülleimer. Die Bank und der Mülleimer rissen aus der Verankerung. Der Golf blieb auf einer Grünfläche vor dem Schwimmbad stehen. Das Ehepaar verletzte sich bei dem Unfall schwer. Es wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der VW Golf wurde abgeschleppt. (ME)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!