Kreis Kleve

POL-KLE: Kevelaer-Winnekendonk – Hanfplantage in Gewächshäusern entdeckt / Hanfpflanzen sichergestellt

13.07.2020 – 15:32

Kreispolizeibehörde Kleve

Kevelaer-Winnekendonk (ots)

Nur Salat anzubauen reichte zwei 31- und 36-jährigen Männern aus Kevelaer am Wissener Weg wohl nicht mehr.

Nach einem Zeugenhinweis fand man nun eine kleine Plantage inklusive „Aufzuchtstation“ in den von dem 31-Jährigen angemieteten Gewächshäusern. Auf dem Gelände wurden 250 Hanfpflanzen unterschiedlichster Größen kultiviert.

Beide Männer wurden am Vormittag jeweils in ihren Wohnungen angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach der Durchsuchung der Wohnungen wurden die beiden Tatverdächtigen im Kriminalkommissariat vernommen.

Die Hanfpflanzen wurden sichergestellt und werden nun vernichtet. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!