Kreis Kleve

POL-KLE: Goch – 88-Jährige übergibt falschen Polizisten EC-Karte / Wer kennt die Frau auf dem Foto?

Goch (ots) – Am 6. Dezember 2018 bekam eine 88-jährige Frau einen Anruf von einem ihr unbekannten Mann. Der Anrufer gab vor, dass etwas mit ihrer EC-Karte nicht stimmen würde. Er sei von der Polizei und müsse das kontrollieren. Anschließend kamen zwei Männer vorbei. Sie sagten der 88-Jährigen, dass sie von der Polizei wären und die EC-Karte abholen würden, um sie zu sperren. Die Dame gab den falschen Polizisten ihre EC-Karte, aber ohne PIN Nummer.

Am nächsten Tag versuchte eine Frau an einem Geldautomat in einer Gocher Bank, drei mal vergeblich mit dieser EC-Karte Geld abzuheben. Dabei wurde die Frau aufgezeichnet.

Das Foto kann über folgenden Link abgerufen werden: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/goch-banden-und-gewerbsmaessiger-betrug-falsche-polizeibeamte

Wer kennt die Frau auf dem Foto? Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880.

Die beiden Männer, die die EC-Karte abgeholt haben, waren sehr groß, kräftig und hatten „dicke Köpfe“. Sie sprachen akzentfreies Deutsch und machten einen ungepflegten Eindruck. Beide Männer trugen eine schmutzige braune Uniform. Auf einer Hose stand das Wort „Polizei“. (ME)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!