Kreis Kleve

POL-KLE: Geldern – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Kreispolizeibehörde Kleve

Geldern (ots)

Am Donnerstag (05.08.2021) gegen 16:40 Uhr soll es an der Kreuzung Wachtendonker Straße / Walbecker Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sein.

Ein 53-jähriger Mann aus Geldern befuhr mit seinem LKW die Wachtendonker Straße aus Kevelaer kommend und ordnete sich an der Kreuzung auf der Linksabbiegerspur ein, um nach links auf die Walbecker Straße abzubiegen.

Nach ersten Erkenntnissen kam von dort ein grüner LKW mit niederländischem Kennzeichen und bog nach rechts auf die Wachtendonker Straße ab. Dazu nutzte er jedoch nicht den dafür vorgesehene Fahrstreifen in Richtung Kevelaer, sondern bog über den in Fahrtrichtung Sonsbeck führenden Fahrstreifen für den Gegenverkehr ab. Hierbei kollidierte der grüne LKW mit dem rechten Außenspiegel des 53-Jährigen und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des flüchtigen LKW, sowie weitere Angaben zu dem flüchtigen Fahrer oder Fahrzeug machen können, die Polizei Geldern unter 02831 1250 zu kontaktieren. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!