Kreis Kleve

POL-KLE: Geldern – Schwerer Fall von Häuslicher Gewalt / 38-jähriger Mann verletzt 52-jährige Lebensgefährtin schwer

Geldern-Walbeck (ots) – Am Dienstag (24. April 2018) gegen 0.20 Uhr informierte die Ambulanz des Gelderner Krankenhauses die Polizei über einen Fall häuslicher Gewalt, bei dem eine 52-jährige Frau von ihrem Lebensgefährten schwer verletzt wurde. Das Opfer berichtete der Polizei von zahlreichen gewalttätigen Übergriffen ihres 38-jährigen polnischen Lebensgefährten seit rund einem Jahr. Die Übergriffe hatten sich permanent gesteigert. Die 52-Jährige traute sich aber nicht, dies der Polizei zu melden. Beide wohnen gemeinsam in Geldern-Walbeck, wobei der 38-Jährige nicht in Deutschland gemeldet ist. Bei dem letzten gewalttätigen Übergriff am Montag (23. April 2018) gegen 22.30 Uhr hatte der 38-jährige das Opfer durch Faustschlänge im Gesicht schwer verletzt. Die 52-Jährige wurde inzwischen in eine Spezialklinik verlegt. Eine Lebensgefahr besteht nicht.

Polizeibeamte trafen in der Nacht den 38-Jährigen alkoholisiert in der Wohnung an und nahmen ihn vorläufig fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf Grundlage des Polizeigesetzes erteilte die Polizei dem 38-Jährigen ein 10-tägiges Rückkehrverbot in die Wohnung und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der 38-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt.

Die 52-Jährige wird durch den polizeilichen Opferschutz betreut. Ihr werden weitere Hilfsangebote vermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!