Kreis Kleve

POL-KLE: Geldern – Pärchen auf Beutezug / Untersuchungshaft angeordnet

Kreispolizeibehörde Kleve

Geldern-Kapellen (ots)

Am Freitag (10. Dezember 2021) gegen 06.00 Uhr nahm die Polizei in Geldern-Kapellen eine 22-jährige Frau aus Kevelaer und einen 24-jährigen Mann aus Duisburg fest. Das festgenommene Pärchen war in der Nacht zuvor auf Beutezug in Geldern-Kapellen. Sie führten mehrere Taschen mit Diebesgut mit.

Einige Beweismittel konnten bereits einer aktuellen Straftat zugeordnet werden.

Darüber hinaus stellten die Beamten ein Navigationsgerät der Marke TomTom und einige Baumaschinen der Firma Makita sicher, die bislang keiner Tat zugeordnet werden konnten. Diese Gegenstände stammen vermutlich aus einem Handwerkerfahrzeug aus Geldern-Kapellen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Festgenommenen weitere Straftaten begangen hatten. Zur Zeit können ihnen drei Diebstähle von Pkw, zwei Tankbetrüge, zwei weitere Diebstähle aus Fahrzeugen, drei Betrugstaten mit entwendeten Kreditkarten, ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Verstoß gegen das Waffengesetz nachgewiesen werden.

Die beiden Beschuldigten wurden am Tag der Festnahme der Haftrichterin am Amtsgericht Geldern vorgeführt, die Untersuchungshaft anordnete.

Das Fahrzeug mit dem die Festgenommenen nach Kapellen gekommen waren, konnte bislang noch nicht ausgemacht werden.

Die Polizei fragt daher:

Steht seit Donnerstag (9. Dezember 2021) in Geldern-Kapellen ein verdächtiges Fahrzeug?

Wurde in der Tatnacht von Donnerstag auf Freitag (10. Dezember 2021) ein Fahrzeug aufgebrochen und die Tat bislang noch nicht bei der Polizei angezeigt?

Hinweise nimmt die Kripo Geldern unter der Rufnummer 02831 1250 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!