Kreis Kleve

POL-KLE: Geldern-Kapellen – Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht

Kreispolizeibehörde Kleve

Geldern-Kapellen (ots)

Am Sonntag (23.04.2021) kam es gegen 18:10 Uhr auf der Straße „Am Mühlenwasser“ (L480) zu einer erheblichen Verkehrsgefährdung durch ein überholendes Fahrzeug.

Ein 54-Jähriger Mann aus Sonsbeck befuhr mit seinem BMW die L480 aus Richtung Geldern kommend als ihm circa einen km vor dem Ortseingang Kapellen an der Fleuth insgesamt drei PKW entgegenkamen.

Ein entgegenkommender schwarzer VW Tiguan setzte plötzlich mit hoher Geschwindigkeit zum Überholen der zwei vor ihm fahrenden Wagen an, so dass dem 54-jährigen nichts anderes übrig blieb, als auf den Grünstreifen auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Kennzeichen oder Fahrer des SUVs machen können. Insbesondere die Insassen der beiden PKW, die von dem SUV überholt wurden, können vermutlich wichtige Hinweise zum Sachverhalt geben. Zeugen werden gebeten, die Polizei Geldern unter 02831 1250 zu kontaktieren. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!