Kreis Kleve

POL-KLE: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr / Unbekannter wirft gezielt Glasflasche von Autobahnbrücke und trifft vorbeifahrenden PKW

Emmerich (ots) – Autobahn BAB 3: Am Sonntagabend (19. August 2018) gegen 21 Uhr befuhr ein grauer, mit zwei Personen besetzter PKW Volvo V60 mit Oberhausener Kennzeichen die Bundesautobahn 3 aus Richtung Niederlande kommend in Fahrtrichtung Köln. In Höhe der Anschlussstelle Emmerich – Ost bemerkten die Insassen eine Person, welche auf der dortigen Autobahnbrücke stand und offensichtlich gezielt eine Glasflasche auf den vorbeifahrenden PKW warf. Die Glasflasche traf den Volvo im Frontbereich und zersplitterte. Am PKW entstand Sachschaden im Bereich der Motorhaube und des Kühlergrills. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der genannten Autobahnbrücke gesehen haben oder sonstige Hinweise zu der unbekannten Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Kleve unter der Telefonnummer 02821 – 5040 in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass das gezielte Werfen von Gegenständen aller Art auf Fahrzeuge keineswegs einen „Dumme-Jungen-Streich“ darstellt, sondern den Tatbestand einer Straftat erfüllt. Auch wenn in dem hier geschilderten Fall glücklicherweise lediglich Sachschaden entstanden ist, kann eine solche Tat weitaus schlimmere Folgen haben, wenn zum Beispiel das Fahrzeug bei Ausweichmanövern verunfallt oder aber der geworfene Gegenstand die Windschutzscheibe durchschlägt!!! Die Konsequenzen eines solchen Handelns sind unabsehbar und oft nur von glücklichen oder vielmehr unglücklichen Umständen abhängig!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!