Kreis Kleve

POL-KLE: Emmerich a. R. – Exhibitionist hielt 13-Jährige am Arm fest / Kripo sucht Zeugen!

Emmerich am Rhein (ots)

Am Dienstag (7. Februar 2023) gegen 20:00 Uhr lief eine 13-Jährige über den Gehweg entlang der Seufzerallee in Richtung der Unterführung Van-Gülpen-Straße. Ein bislang unbekannter Mann öffnete nach Angaben des Mädchens die Fahrertür eines dort linksseitig geparkten Autos und erfasste ihren Oberarm, um sie ins Fahrzeug zu ziehen. Sie wehrte sich dagegen vehement, woraufhin der Unbekannte von ihr abließ und seine Fahrt fortsetzte. Der Fahrer saß mit heruntergelassener Hose in einem hellgrauen Kombi mit niederländischen Kennzeichen und Dachreling.

Die 13-Jährige berichtete zuhause ihren Eltern von dem Vorfall, woraufhin diese gemeinsam mit ihr auf der Polizeiwache Strafanzeige erstatteten.

Der Mann wird als 40 bis 50 Jahre alt beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart, trug eine viereckige Brille mit schwarzem Gestell und eine Käppi. Gesprochen habe er nicht.

Die bisherigen Ermittlungen zur Feststellung der Identität der Person verliefen ohne Erfolg. Die Kripo Kalkar bittet deshalb Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall, zur Person oder zum Fahrzeug geben können, sich unter Telefon 02824 880 zu melden.

Auch andere Vorfälle dieser Art sollten der Polizei gemeldet werden.

Aktuell werden besorgniserregende Nachrichten in Messenger Diensten geteilt, die Ängste hervorrufen. Teilen Sie diese Nachrichten nicht, sondern informieren Sie sich über die Handlungsempfehlungen der Kriminalprävention.

Diese finden Sie hier:

Klicke, um auf Ansprechen-von-Kindern-Hinweise-fuer-Eltern.pdf zuzugreifen

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/sexualdelikte/missbrauch-verhindern/

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!