Kreis Kleve

POL-KLE: Einbruch in Tankstelle – ein Tatverdächtiger festgenommen

21.04.2019 – 07:14

Kreispolizeibehörde Kleve

Geldern (ots)

Am Samstag um 00:35 Uhr gelangten unbekannte Täter durch gewaltsames Aufbrechen eines Fassadenelemtens unterhalb des Nachtschalters in den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Straße Geldertor. Es wurden unter anderem Bargeld und Tabakwaren entwendet. Beim Einbruch wurde die installierte Alarmanlage der Tankstelle ausgelöst und zeitgleich die Polizei informiert. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte ein tatverdächtiger 15 jähriger Jugendlicher aus Xanten zunächst festgenommen und nach Feststellung der Personalien den Erziehungsberechtigten übergeben werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei in Geldern unter Telefon 02831-1250

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!