Kreis Kleve

POL-KLE: Bedburg-Hau/Goch – Fahr- und Sicherheitstraining für Pedelec- und E-Bikefahrer/innen zum Tag der Verkehrssicherheit

Kreispolizeibehörde Kleve

Bedburg-Hau/Goch (ots)

Am Samstag, den 19. Juni 2021, findet im Rahmen des diesjährigen Tages der Verkehrssicherheit in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht ein Fahr- und Sicherheitstraining für Pedelec- und E-Bikefahrer/innen statt.

Von 10:00 Uhr – 15:00 Uhr erwarten die Beamten der Verkehrsunfallprävention der Kreispolizeibehörde Kleve, gemeinsam mit der Verkehrswacht Kleve interessierte Bürger/innen zum einen auf dem Schulhof der ehemaligen Hauptschule in Bedburg Hau und auch auf dem Gelände der Feuerwehr in Goch.

Teilnehmen kann jede/r interessierte Bürger/in ohne vorherige Anmeldung. Das Training ist selbstverständlich kostenlos.

Die jeweiligen Trainings finden um 10:00 Uhr, 11:30 Uhr und 13:00 Uhr statt und dauern circa 90 Minuten. Für die Teilnahme am Training wird das Tragen eines Fahrradhelms empfohlen.

Am Veranstaltungsort in Bedburg Hau stellt die Verkehrswacht Kleve zur Unterstützung der praktischen Trainings auch ihren Pedelec-Simulator zur Verfügung.

Dort wo die Mindestabstände nicht eingehalten werden können, ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend.

Der Tag der Verkehrssicherheit steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit in ländlichen Räumen, wo jährlich die meisten Menschen im Straßenverkehr sterben. Das gemeinsame Angebot der Verkehrsunfallprävention und der Verkehrswacht soll helfen, dem Ziel „#visionzero“, also einer Null bei der Zahl der Verkehrstoten, ein Stück näher zu kommen. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!