Kreis Höxter

POL-HX: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Höxter (ots) – Zwei Leichtverletzte und mehrere Tausend Euro Sachschaden: das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 64 zwischen Höxter und Godelheim. Der 52-jährige Fahrer eines Opel Astra war am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr aus Richtung Godelheim kommend mit seinem Fahrzeug im Bereich des Bahnübergangs auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw BMW zusammengestoßen. Die 34-jährige Fahrerin und ihr 31 Jahre alter Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ein Zeuge hatte zuvor einen drohenden Fahrzeugbrand durch den Einsatz seines Feuerlöschers verhindert. Die Bundesstraße 64 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für insgesamt 1,5 Stunden gesperrt. Die Polizeibeamten stellten bei dem 52-Jährigen fest, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521

Fax: 05271 962 1297

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!