Kreis Höxter

POL-HX: Zwei Einbrüche in Warburg-Rimbeck

09.06.2020 – 14:14

Kreispolizeibehörde Höxter

Warburg-Rimbeck (ots)

Zwei Einbrüche in Warburg-Rimbeck wurden der Polizei gemeldet. Ein Zeuge meldete einen Einbruch in ein Vereinsheim am Mühlenweg. Im Zeitraum von Donnerstag, 4. Juni, 17 Uhr, bis Samstag, 6. Juni, 15 Uhr, hebelte ein Täter eine Tür auf und verschaffte sich zudem Zugang zu einer Garage. Gestohlen wurden eine Motorsäge, eine Heckenschere und ein Gartenpflege-Set. Die Gegenstände fand der Zeuge später in einem Gebüsch neben dem Vereinsheim wieder. Es ist davon auszugehen, dass sie dort vom Täter für einen späteren Abtransport deponiert wurden. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro.

Zudem gab es einen Hinweis auf einen weiteren Einbruch in ein unbewohntes Nachbargebäude, ebenfalls im Mühlenweg. Bei dem Einfamilienhaus wurde eine Scheibe eingeschlagen, so dass der Täter in das Haus gelangen konnte. Es steht nicht fest, ob etwas aus dem Haus gestohlen wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.

Zeugen, die Hinweise bezüglich der beiden Einbrüche geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Warburg, Telefon: 05641/78800, zu melden. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!