Kreis Höxter

POL-HX: Zeugen gesucht: Unfallflucht nach Vorfahrtsverstoß

Warburg (ots)

Nach einer Unfallflucht sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter Zeugen.

Die Tat ereignete sich bereits am Montagabend, 09.01.2023, gegen 17:53 Uhr auf der B 252 in Höhe der Abfahrt Warburg-Menne. Ein 55-jähriger Mann aus dem Kreis Kassel befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem roten Citroen die Ostwestfalenstraße Richtung Brakel. Aus Warburg kommend bog dann ein roter Transporter unmittelbar vor dem Citroen auf die Ostwestfalenstraße Richtung Brakel ein. Trotz eingeleiteter Bremsung des 55-jährigen, kam es zum Zusammenstoß mit dem Transporter, welcher hierbei am Heck beschädigt wurde. Dieser hat dann zunächst kurz angehalten, ist dann aber unvermittelt Richtung Brakel weggefahren. Ein bisher unbekannter Zeuge des Unfalls ist dann hinter dem Transporter hergefahren.

Der Citroen des Mannes aus dem Kreis Kassel wurde im Frontbereich beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Zeugen, insbesondere derjenige der hinter dem Transporter hergefahren ist, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05271/9620 bei der Polizei Höxter zu melden. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!