Kreis Höxter

POL-HX: Zeugen gesucht: Unfallflucht auf Discounterparkplatz

Warburg (ots)

Im Rahmen der Ermittlungen nach einer Unfallflucht sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter Zeugen.

Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 12.01.2023, gegen 16:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Warburger Discounters am Paderborner Tor.

Der Fahrer eines weißen Transporters ist zu diesem Zeitpunkt rückwärts aus einer Parklücke gefahren. Dabei hat er das linksseitige Heck des neben ihm parkenden grauen Seats beschädigt. Nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer des Transporters aus diesem aus, begutachtete den Schaden und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Der Fahrer des Transporters wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 35 – 40 Jahre alt, ca. 185 – 195cm groß, mitteleuropäisches Aussehen, schwarze lange Haare, trug dunkle Arbeitskleidung

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich und leitete ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!