Kreis Höxter

POL-HX: Verkehrsunfall mit zwei tödlich verletzten Kindern

Warburg-Hohenwepel (ots)

Ein 35 jähriger Mann aus Baunatal befuhr mit einem 45 jährigen Mann als Beifahrer und drei Kindern (4, 7 und 10 Jahre alt) auf der Rücksitzbank die B241 aus Richtung Borgentreich in Richtung Hohenwepel. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Alle Insassen wurden, teilweise schwer verletzt, in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zwei Kinder (4,10) verstarben aufgrund ihrer schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die B241 war für mehrere Stunden während der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet; eine Blutentnahme ist erfolgt.(RS)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1222

E-Mail: Raimund.Schaefer@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!