Kreis Höxter

POL-HX: Unfallflucht in Willebadessen – Zeugenaufruf

Willebadessen (ots)

Nach einem Unfall bei Willebadessen, bei dem sich eine Person verletzt hat, sucht die Polizei einen schwarzen Van und weitere Zeugen.

Ein Mann aus Willebadessen war am Mittwoch, 06. Juli, mit seinem Peugeot auf der L828 von Bad Driburg-Neuenheerse aus Richtung Willebadessen unterwegs.

Gegen 19.05 Uhr wurde ein entgegenkommender Lkw von einem schwarzen Pkw überholt, so dass der Peugeot-Fahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem schwarzen Wagen zu vermeiden. Dabei kollidierte der Peugeot in Höhe der Bushaltestelle „Selle“ mit der Schutzplanke. Bei dem Zusammenstoß des Peugeot mit der Planke verletzte sich der 19-jährige Fahrer und musste im Krankhaus behandelt werden.

Zwischen dem Peugeot und dem schwarzen Pkw war es nicht zu einer Berührung gekommen. Die Polizei schätzt den rechtsseitigen Schaden an dem Peugeot und den Schaden an der Schutzplanke auf rund 2.000 Euro.

Bei dem schwarzen Pkw soll es sich um einen Van gehandelt haben, der Richtung Neuenheerse weitergefahren war.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Hinweise auf den flüchtigen schwarzen Pkw, den Lkw und weitere Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05271/962-0 entgegen. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!