Kreis Höxter

POL-HX: Unfall nach missglücktem Überholmanöver: Audifahrerin gesucht

Brakel (ots)

Ein missglücktes Überholmanöver auf der K18 zwischen Brakel und Bosseborn hat einen zu einem Unfall zwischen zwei Autos geführt. Die unbekannte Verursacherin fuhr danach allerdings weiter. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 3. April, um 15.10 Uhr in Höhe des Modexer Turms. Nach bisherigen Erkenntnissen leitete ein schwarzer Audi, aus Richtung Brakel kommend, ein Überholmanöver ein und fuhr daher auf den Gegenfahrstreifen.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Opel Astra musste daraufhin stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Ein hinter dem Opel fahrender Honda bremste ebenfalls stark ab, kam allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Opel auf. Beide Autos wurden beschädigt, der entstandene Sachschaden liegt bei insgesamt mehr als 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der schwarze Audi setzte seine Fahrt allerdings unerkannt fort. Nach ihm wird jetzt gesucht. Er soll von einer Frau gesteuert worden sein. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/9620. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!