Kreis Höxter

POL-HX: Schädlingsbekämpfer an Schule löst Polizeieinsatz aus

34414 Warburg (ots) – Ein städtisch bestellter Schädlingsbekämpfer hat am Donnerstagmittag, 21.06.2018, gegen 12.35 Uhr, für Verwirrungen auf dem Schulhof der Haupt- und Realschule in Warburg gesorgt. Der Mann war mit einem Gewehr, welches in seinem mitgeführten Fahrzeug lag, an der Örtlichkeit gesehen worden. Dies wurde von einem Lehrer als eine bedrohliche Situation aufgefasst und er informierte die Polizei. Der Hof wurde von Seiten der Schule vorsorglich geräumt, mehrere Streifenwagen waren schnell vor Ort. Es konnte festgestellt werden, dass der Mann eine gültige Genehmigung zum Abschuss von Schädlingen besaß und er sich berechtigt auf dem Gelände aufhielt./He.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!