Kreis Höxter

POL-HX: Kind angefahren und geflüchtet – Polizei sucht Fahrradfahrerin

Warburg (ots)

Am Mittwoch, 1. Mai kam es auf einem Geh- und Radweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 6-jähriges Kind verletzte. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin.

Die 6-Jährige war zusammen mit zehn weiteren Kindern auf einem Geh- und Radweg in Warburg entlang der B7 auf Höhe des „Prozessionsweg“ unterwegs. Gegen 14.45 Uhr näherte sich der Gruppe von hinten eine Frau auf einem Fahrrad. Als die unbekannte Fahrradfahrerin die Gruppe passierte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Kind. Beide gingen zu Boden. Dabei verletzte sich das Kind leicht. Die Frau stand auf, setze sich auf ihr Fahrrad und entfernte sich. Jetzt hat das Verkehrskommissariat die Ermittlungen aufgenommen. Die unbekannte Fahrradfahrerin wird gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05271/962-0 zu melden./rek

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271-962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!