Kreis Höxter

POL-HX: Bei Altmetallverkauf bestohlen worden

Höxter (ots)

Ohne den vereinbarten Kaufpreis zu bezahlen und mit anderen als den vereinbarten Altmetallen, entfernte sich ein Schrotthändler aus einem Wohngebiet.

Die Tat ereignete sich am Dienstagnachmittag, 17.01.2023, im Zeitraum zwischen 14:30 und 15:00 Uhr in der Raiffeisenstraße der Höxteraner Ortschaft Ottbergen.

Eine 27-jährige Anwohnerin vereinbarte mit einem Schrotthändler, dass dieser Altmetall von ihrem Grundstück gegen einen Kaufpreis abtransportieren darf. Nachdem der unbekannte Täter allerdings andere Teile, als die vereinbarten Gegenstände in seinen Transporter geladen hatte, entfernte er sich von der Örtlichkeit.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich.

Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat im angegeben Zeitraum den Täter oder den Lieferwagen gesehen und kann Angaben hierzu machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!