Kreis Gütersloh

POL-GT: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

03.06.2020 – 12:10

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (JP) – Am Dienstagnachmittag (02.06., 15.55 Uhr) erhielten die Feuerwehr und die Polizei Kenntnis über eine Rauchentwicklung in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses an der Comeniusstraße in Gütersloh.

Beim Eintreffen der Kräfte konnte ein Brand in einem Kinderzimmer der linken Wohnung im ersten Obergeschoss festgestellt werden. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung betrat, konnte sie den Brand zügig unter Kontrolle bringen.

Im Zimmer befanden sich keine Personen. Durch Rauchgas wurde jedoch bei einer 8- jährigen Hausmitbewohnerin ein erhöhter, jedoch nicht kritischer, CO-Wert gemessen. Sie konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Durch den Brand waren zwei Wohnungen stark verraucht und nicht mehr bewohnbar. Die Familien mussten anderweitig untergebracht werden. Es entstand lediglich Sachschaden in unbekannter Höhe am vorhandenen Inventar.

Die Brandursache ist bislang unbekannt, die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!