Kreis Gütersloh

POL-GT: Wohnmobil aus Verl durch die Bundespolizei Frankfurt (Oder) angehalten – Fahrer flüchtet zu Fuß

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Verl/ Land Brandenburg (FK) – Am frühen Montagmorgen (14.06., 05.50 – 07.30 Uhr) wurde vor einem Wohnhaus an der Finkenstraße ein Wohnmobil entwendet.

Am Montagabend (14.06., 21.20 Uhr) wurden Beamte der Bundespolizei Frankfurt (Oder) auf das Fahrzeug im Rahmen einer grenznahen Kontrolle auf der Bundesautobahn 12, Biegener Hellen Süd (Fahrtrichtung Bundesgrenze) aufmerksam. Als der Fahrer des Mobils angehalten werden sollte, missachtete er die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete zunächst mit dem Fahrzeug.

Später flüchtete er zu Fuß. Das Wohnmobil hinterließ er auf der Autobahn. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, welche auch durch einen Hubschrauber aus der Luft unterstützt wurden, verliefen zunächst negativ. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen der Landespolizei Brandenburg zu dem männlichen Fahrzeuginsassen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!