Kreis Gütersloh

POL-GT: Widerstand gegen Polizeibeamte am ZOB

06.02.2019 – 11:39

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) – Am Montagabend (05.02., 18.15 Uhr) waren drei Polizeibeamte im Rahmen einer Fußstreife auf dem Zentralen Omnibusbahnhof an der Kaiserstraße unterwegs. An einer dortigen Bushaltestelle saß ein 29-jährigerMann aus Rheda, der die Beamten grundlos mehrmals laut und für Umstehende deutlich hörbar übelst beleidigte.

Die drei Polizeibeamten gingen daraufhin zu dem Beschuldigten, der sofort aufstand und eine drohende Haltung einnahm. Der Aufforderung, sich mit einem Dokument auszuweisen, kam der Mann nicht nach; stattdessen setzte er seine beleidigenden Äußerungen fort.

Daraufhin sollte der Mann zwecks Feststellung seiner Identität durchsucht werden. Dagegen setzte er sich zur Wehr, versuchte sich loszureißen und schlug und trat in Richtung der Polizeibeamten. Diese brachten den Beschuldigten daraufhin zu Boden, um ihn zu fixieren. Dabei leistete der 29-Jährige weiterhin erheblichen Widerstand, unter anderem bespuckte er auch die Beamten.

Mittlerweile waren weitere Polizeibeamten zur Verstärkung am ZOB eingetroffen, so dass es gelang, den Beschuldigten zur Polizeiwache Gütersloh zu transportieren.

Gegen den 29-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!