Kreis Gütersloh

POL-GT: Verpuffung bei Schweißarbeiten – Zwei Schwerverletzte

11.08.2020 – 13:34

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) – Am Dienstagvormittag (11.08., 11.15 Uhr) wurden Polizei- und Feuerwehrkräfte über einen Arbeitsunfall in einem Rohbau an der Heinrich-Brune-Straße informiert, in dessen Folge zwei Mitarbeiter (21 und 35 Jahre alt) eines Handwerksbetriebes schwer verletzt wurden.

Ersten Erkenntnissen nach kam es bei der Durchführung von Schweißarbeiten zu einer größeren Verpuffung. Die beiden Schwerverletzten wurde durch eingesetzte Rettungskräfte umgehend notärztlich versorgt. Zwei Rettungshubschrauber transportierten die beiden Männer anschließend in ein Bochumer Klinikum.

Die Polizei Gütersloh hat die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen. Das Amt für Arbeitsschutz der Bezirksregierung Detmold wurde eingeschaltet und prüft nun die Einhaltung der arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!