Kreis Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall nach medizinischem Notfall

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rietberg (MK) – Bereits am Freitagnachmittag (02.07., 16.30 Uhr) ereignete sich auf der Wiedenbrücker Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem 87-jährigen Fahrer eines Opel und einer 37-jährigen Fahrerin eines Fiat. Der Opel-Fahrer bog zuvor von der Straße Emsaue nach rechts auf die Wiedenbrücker Straße in Richtung Rietberg ab. Kurz darauf kam es zu einem medizinischen Notfall bei dem 87-jährigen Rietberger, der dadurch bedingt mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Zu der Zeit befuhr die Fiat-Fahrerin die Wiedenbrücker Straße in entgegengesetzte Richtung und es kam zur frontalen Kollision der Fahrzeuge.

Der 87-jährige Opel-Fahrer wurde durch den eingesetzten Rettungsdienst aufgrund seines Gesundheitszustandes zur stationären Behandlung in ein Gütersloher Klinikum transportiert. Die Fiat-Fahrerin sowie eine Beifahrerin blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 16 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!