Kreis Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall mit Pferdekutsche

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (VT) Am Freitag, 18.03.2022, um 15:20 Uhr befahren ein 70jähriger Mann aus Herzebrock- Clarholz zusammen mit einer 27jährigen Frau aus Gütersloh auf einer Pferdekutsche mit einem Zugpferd den Schillerweg in Gütersloh – Friedrichsdorf.

Die Kutsche wurde angehalten, damit der 70jährige Mann das Zaumzeug des Pferdes überprüfen kann. Während der Mann neben der Kutsche steht, beginnt diese zu Rollen, das Zugpferd scheut und rennt panisch mit der Kutsche davon. Der Mann wird zwischen der Kutsche und einem Straßenbaum eingeklemmt und dadurch schwer verletzt.

Die 27jährige Frau stürzt nach ca. 15 Metern von der Kutsche und verletzt sich dabei oberflächlich.

Das Kutschgespann blieb nach einigen hundert Metern in einem Graben stehen. Das Pferd konnte unter tierärztlicher Beobachtung befreit werden.

Der 70jährige Mann wird mit einem Rettungswagen in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der medizinischen Erstversorgung und die anschließende polizeiliche Unfallaufnahme wurde der Schillerweg teilweise komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!