Kreis Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall in Langenberg – Pferd nach Unfall verstorben

Gütersloh (ots) – Langenberg (FK) – Auf der Wiedenbrücker Straße ist es in Höhe des Münkelsfelds am Donnerstagmorgen (21.06., 04.00 Uhr) zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Pferd verstorben ist.

Ein 63-jähriger Mann aus Erwitte befuhr die Wiedenbrücker Straße in Richtung Münster, als er in Höhe des Münkelsfelds mit einem auf die Straße laufenden Pferd kollidierte. Das Pferd verstarb durch den Zusammenstoß noch an der Unfallstelle.

Es war zuvor mit einem weiteren Pferd von einer nahegelegenen Weide entlaufen. Der Besitzer des Tieres wurde benachrichtigt. Das zweite Tier konnte unversehrt in der Nähe eingefangen werden.

Der Autofahrer wurde durch den Aufprall nicht verletzt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Auto entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!