Kreis Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall beim Abbiegen – Passantin schwer verletzt

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (MK) – Am Donnerstagnachmittag (23.09., 14.40 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich Holter Straße / Trapphofstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem 78-jährigen Pkw-Fahrer und einer 84-jährigen Passantin mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl.

Zuvor befuhr der 78-jährige Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock mit einem Mercedes die Holter Straße aus Stukenbrock in Richtung Schloß Holte und beabsichtigte in die Einmündung Trapphofstraße nach links abzubiegen. Zeitgleich überquerte die 84-jährige Frau aus Schloß-Stukenbrock mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl den Einmündungsbereich und es kam zur Kollision. Die Seniorin stürzte mit dem Gefährt und verletzte sich, so dass der anschließend eingesetzte Rettungsdienst die 84-Jährige zur stationären Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus transportierte. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 3500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!