Kreis Gütersloh

POL-GT: Unfall auf der B 68 – zwei Leichtverletzte, hoher Sachschaden, Sperrung

Gütersloh (ots) – Borgholzhausen (CK) – Am Montagvormittag (20.08., 10.50 Uhr) befuhr ein 45-jähriger Mann aus Bulgarien ohne Wohnsitz in Deutschland mit seinem Porsche Cayenne die Straße An der Bundestraße (B 68) aus Richtung Halle kommend in Fahrtrichtung Borgholzhausen.

Etwa unterhalb der Burg geriet der Mann aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte hier gegen einen entgegenkommenden Audi A 4 eines 76-jährigen Mannes aus Bad Rothenfelde. Der Cayenne-Fahrer geriet infolgedessen in Schleudern und fuhr weiter gegen einen Ford S Max, der von einem 57-jährigen Mann aus Melle gefahren wurde, der ihm ebenfalls auf der B 68 entgegen kam.

Der Audi- und der Ford-Fahrer wurden bei diesem Unfall leicht verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Der Porsche-Fahrer blieb unverletzt.

Die drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand hoher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50 000 Euro.

Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde gegen den rumänischen Staatsangehörigen eine Sicherheitsleistung erhoben.

Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 68 komplett für etwa drei Stunden teilweise komplett gesperrt; der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!