Kreis Gütersloh

POL-GT: Streit eskaliert – eine Ingewahrsamnahme

Gütersloh (ots)

Werther (FK) – Am Samstagabend (02.04., 19.10 Uhr) wurde die Polizei über einen Streit zwischen zwei Männern vor einer Gemeinschaftsunterkunft an der Weststraße informiert. Die Gemüter der Personen vor Ort waren stark erhitzt, als die Beamten eintrafen.

Es stellte sich heraus, dass es zunächst zu einem verbalten Streit zwischen einem 37-Jährigen und einem 38-jährigen Mann gekommen ist. Im Weiteren schlug der 38-Jährige seinen 37-jährigen Kontrahenten mit einem Schraubenschlüssel und verletzte diesen leicht. Anschließend beschädigte der 37-Jährige den Pkw des 38-Jährigen. Zeugenangaben nach mit einem Messer.

Der leicht verletzte 38-jährige Mann verzichtete auf einen Rettungswagen. Der Schraubenschlüssel wurde durch die Polizei sichergestellt. Ein Messer konnte nicht aufgefunden werden.

Der 38-Jährige beruhigte sich vor Ort nicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!