Kreis Gütersloh

POL-GT: Rote Ampel – Pedelecfahrer wurde verletzt schwer

21.05.2019 – 12:47

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Verl (CK) – Am Montagabend (20.05., 19.55 Uhr) befuhren ein 75-jähriger Mann aus Verl mit seinem Pedelec und ein 22-jähriger Gütersloher mit seinem Skoda Fabia die Paderborner Straße aus Fahrtrichtung Verl Ortsmitte in Fahrtrichtung der Kreuzung Bielefelder Straße/Paderborner Straße/Schmiedestrang.

An dieser Kreuzung beabsichtigte der 22-Jährige auf der Rechtsabbiegerspur bei Grünlicht (grüner Pfeil) nach rechts auf die Paderborner Straße in Fahrtrichtung Kaunitz abzubiegen.

Der Pedelecfahrer befand sich parallel neben dem jungen Autofahrer auf dem Radweg und überquerte bei für ihn Rotlicht zeigender Ampel geradeaus die Paderborner Straße, um auf dem Schmiedestrang zu fahren.

Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der 75-jährige Pedelecfahrer kam dabei zu Fall und wurde schwer verletzt.

Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!