Kreis Gütersloh

POL-GT: Reifendiebe auf frischer Tat ertappt – Festnahme

19.02.2019 – 15:46

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) – In Zusammenarbeit mit der Polizei Bielefeld ist es der Polizei Gütersloh gelungen, am frühen Montagmorgen (18.02., 03.40 Uhr) zwei polnische Reifendiebe auf frischer Tat festzunehmen.

Die 25- und 27-jährigen Männer montierten an einem Lkw, welcher auf einem Rastplatz der Bundesautobahn 2, Brockweg, geparkt stand, einen Reservereifen ab. Zudem führten sie eine ungewöhnlich große Menge Dieselkraftstoff in ihrem Kleintransporter mit sich.

Derzeit wird ermittelt, ob beide Täter noch für weitere Eigentumsdelikte ähnlicher Art in Frage kommen.

Die beiden polnischen Staatsangehörigen wurden am Montag vorgeführt. Der zuständige Richter ordnete noch am Nachmittag die Untersuchungshaft für beide Täter an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!