Kreis Gütersloh

POL-GT: Randalierer leistet Widerstand

07.12.2020 – 12:12

Polizei Gütersloh

GüterslohGütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) – Am frühen Samstagmorgen (05.12., 05.25 Uhr) bemerkten Anwohner an der Helleforthstraße einen randalierenden Mann in ihrem Vorgarten. Der Mann beschädigte eine Lampe in dem Beet eines Einfamilienhauses und war offensichtlich alkoholisiert. Als die Polizeibeamten an dem Einsatzort eintrafen, war der bis dahin unbekannte Mann in den hinteren Garten des Hauses gegangen. Er zeigte sich den Polizeibeamten gegenüber zunächst in schamverletzender Weise, bevor er versuchte wegzurennen. Auf seiner Flucht wurde er durch die Beamten festgehalten. Dagegen wehrte sich der 17-jährige Schloß Holte-Stukenbrocker vehement. Er schlug in Richtung der Polizisten. Letztendlich wurden ihm Handfesseln angelegt. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Gerangel leicht verletzt. Auch der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Dem 17-Jährigen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde er nach Hause entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!