Kreis Gütersloh

POL-GT: Radfahrer kollidiert mit Kfz-Anhänger – Polizei sucht Unfallzeugen

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Werther/ Westf. (MK) – Bereits am frühen Donnerstagabend (24.02., 17.05 Uhr) vergangener Woche kam es im Einmündungsbereich Borgholzhausener Straße/ Bergstraße zu einer Kollision zwischen einem bislang unbekannten Fahrer eines Kfz mit Anhänger und einem 18-jährigen Radfahrer aus Werther, welcher hierbei leicht verletzt wurde.

Den Erkenntnissen zufolge befuhr der 18-Jährige mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg der Borgholzhausener Straße in Richtung Innenstadt Werther und beabsichtigte die Einmündung Bergstraße geradeaus zu passieren. Zur gleichen Zeit kam ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Kfz mit Anhänger aus der Bergstraße und bog unvermittelt nach rechts in Richtung Bielefeld ab. Dem Radfahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, so dass er mit seinem Vorderrad und dem Kopf gegen den vorbeifahrenden Anhänger des Kfz stieß.

Kurz benommen, konnte der 18-Jährige keine weiteren Angaben zu Art und Hersteller des Kfz machen. Lediglich den Anhänger konnte der Radfahrer als klein mit geschlossenem Aufbau in weiß beschreiben.

Der 18-Jährige wurde im weiteren Verlauf durch den eingesetzten Rettungsdienst mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus transportiert.

Die Polizei Gütersloh sucht Unfallzeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Unfall machen? Wer kann Hinweise auf den beteiligten Fahrer des Kfz mit dem weißen Anhänger geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!