Kreis Gütersloh

POL-GT: Pkw kollidiert mit alkoholisiertem Radfahrer – Ein Leichtverletzter

23.11.2020 – 12:56

Polizei Gütersloh

GüterslohGütersloh (ots)

Rietberg (MK) – Am Freitagmittag (20.11., 12.25 Uhr) kollidierte eine Pkw-Fahrerin mit einem Radfahrer im Einmündungsbereich Bokeler Straße/ Pulverdamm.

Ein 30-jähriger Mann aus Rietberg befuhr mit seinem Fahrrad die Straße Pulverdamm in Richtung Bokeler Straße. Als er im Einmündungsbereich beabsichtigte die Bokeler Straße zu queren, stieß der Radfahrer mit einer zeitgleich auf der Bokeler Straße fahrenden Pkw-Fahrerin zusammen, die in Richtung Umgehungsstraße/ B64 fuhr. Durch die Kollision mit der 68-jährigen Rietbergerin, die einen VW steuerte, kam der 30-Jährige zu Sturz und verletzte sich hierbei leicht.

Der eingesetzte Rettungsdienst versorgt den Radfahrer abschließend ambulant am Unfallort. Die VW-Fahrerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der 30-Jährige im alkoholisierten Zustand gefahren war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck. Der Mann wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!