Kreis Gütersloh

POL-GT: Motorraddiebstahl – Die Polizei sucht Zeugen

12.12.2019 – 15:21

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (MK) – In der Donnerstagnacht (12.12., 02.30 – 03.15 Uhr) kam es in der Straße Landholz in Wiedenbrück zu einem Motorraddiebstahl.

Zunächst wurde die Polizei gegen 03.15 Uhr durch aufmerksame Zeugen über drei verdächtige Personen mit einem Motorrad am Kleeweg in St. Vit informiert. Beim dem Versuch einer Streifenwagenbesatzung die Personen zu kontrollieren, fuhr einer der Männer mit dem Motorrad davon. Nach kurzer Fahrt stürzte der Motorradfahrer und flüchtete daraufhin zu Fuß.

Die Ermittlungen wurden daraufhin eingeleitet. Durch ein Abschleppunternehmen wurde das Motorrad sichergestellt und abtransportiert.

Ersten Erkenntnissen nach, wurde das Motorrad zuvor am Landholz entwendet. Der Halter, ein 35-jähriger Wiedenbrücker, teilte den ermittelnden Beamten mit, dass er noch gegen 02.30 Uhr wach war und alles in Ordnung war.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum, auf der Straße Landholz oder in deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!