Kreis Gütersloh

POL-GT: Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

20.05.2020 – 03:23

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (SL) – Am Dienstag (19.05.2020) gegen 23.00 Uhr erhielten die Feuerwehr und die Polizei Kenntnis über einen Kellerbrand in der Gutenbergstraße. Ein durch Knallgeräusche aus dem Kellerbereich alarmierter Bewohner verständigte die Feuerwehr und evakuierte noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die weiteren Hausbewohner. Alle Personen konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Brandursache ist bislang unbekannt, die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt. Aufgrund der Hitzeentwicklung und starker Verrußung ist das Haus vorrübergehend nicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!