Kreis Gütersloh

POL-GT: LKW-Kontrolle – erhebliche Mängel und Verstöße festgestellt

18.04.2019 – 09:40

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (CK) – Am Dienstagnachmittag (17.04.) informierte ein aufmerksamer Bürger die Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück über einen weißrussischen Satteltransporter, der vermutlich nicht verkehrssicher sei.

Durch einen Streifenwagen der Polizeiwache konnte der Lkw-Fahrer aus Weißrussland auf der Pixeler Straße in Rheda angehalten und kontrolliert werden.

Die Beamten stellten technische Mängel fest und beanstandeten die Ladungssicherung auf dem Sattelanhänger.

Der Fahrer erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung von 90,- EUR entrichteten und bekommt einen Punkt in Flensburg.

Beim Auslesen der Fahrerdaten aus dem digitalen Kontrollgerät wurden erhebliche Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt.

Der Fahrer erhielt zudem eine weitere Anzeige und musste eine Sicherheitsleistung von 375,- EUR bezahlen.

Die Weiterfahrt wurde dem Lkw-Fahrer untersagt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!