Kreis Gütersloh

POL-GT: Leicht verletzte Pkw-Fahrerin nach Zusammenstoß mit zwei Pferden

Gütersloh (ots) – Versmold – (AG) – Am Donnerstagabend (18.10.) gegen 19.30 Uhr, ereignete sich auf der Vorbruchstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin aus Versmold mit zwei Pferden kollidierte. Die 57-Jährige war mit ihrem VW Golf, aus Richtung Hörste kommend, in Richtung Greffener Straße unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Kreuzung Schnatweg /Schnepfenstraße bemerkte sie einen ihr entgegenkommenden Pkw mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Die neben dem Fahrzeug ihr entgegenlaufende Pferde, eine Stute und ein Pony, erkannte sie aufgrund der Dunkelheit nicht rechtzeitig und stieß mit beiden Pferden zusammen. Während das Pony leicht verletzt wurde und sofort weglief, landete die Stute auf der Motorhaube des Golfs und durchschlug die Windschutzscheibe, wo sie schließlich verendete. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt und mittels RTW in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht Der Schaden an dem Pkw wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt (Totalschaden). Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Noch während der Unfallaufnahme konnte das flüchtige, verletzte Pony eingefangen und anschließend in eine Tierklinik transportiert werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!