Kreis Gütersloh

POL-GT: Fahrradfahrer schwer verletzt

Gütersloh (ots) – Rietberg (HB) Am Mittwochnachmittag, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich im Ortsteil Varensell ein Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Verler befuhr mit seinem Rad die Schillingstraße in Richtung Neuenkirchen und wollte die Eiserstraße überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Daimler-Benz, dessen 54-jähriger Fahrer die vorfahrtberechtigte Eiserstraße in Richtung Verl befuhr.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht, wo er auch verbleiben musste. Der aus Rietberg stammende PKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Sowohl der PKW, als auch das Fahrrad wurden erheblich beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden auf über 40.000 Euro geschätzt. Die Eiserstraße musste für ca. 90 Minuten gesperrt werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!