Kreis Gütersloh

POL-GT: Einbruch – Mehrere Tatorte in Verl

Gütersloh (ots) – Verl (FK) – In Verl ist es in der Nacht zu Mittwoch zu mehreren Einbrüchen gekommen. Zwischen 23.00 Uhr und 01.45 Uhr brachen bislang unbekannte Täter die Tür einer Firma an der Eiserstraße auf. In dem Gebäude wurden Getränke- und Snackautomaten angegangen, Schränke und Schubladen durchsucht. Abschließende Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Ebenso sind zwischen 18.00 Uhr und 06.55 Uhr Täter über ein aufgehebeltes Fenster in einen Reifenhandel an der Nickelstraße eingebrochen. Die Täter durchsuchten in der Firma sämtliche Schränke und Schubladen. Genaue Angaben zu der Beute liegen derzeit noch nicht vor. Weiterhin sind Einbrecher in der Nacht (18.30 Uhr – 07.15 Uhr) in ein Floristikgeschäft an der Gütersloher Straße eingedrungen. Hier hebelten die Täter eine Tür auf. Aus dem Geschäft entwendeten sie Bargeld, Schmuck und Taschen. Einen ebenfalls gestohlenen Tresor ließen die Einbrecher hinter dem Haus liegen. Er wurde zwar aufgebrochen, der Inhalt wurde aber nicht gestohlen.

Zudem kam es zwischen 20.00 Uhr und 08.00 Uhr zu einem Einbruch in eine Apotheke an der Gütersloher Straße. Hier hebelten die Täter ein Fenster auf. In der Apotheke wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Mit einer geringen Menge Bargeld verließen die Einbrecher den Tatort. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen in Verl gemacht? Wem sind Fahrzeuge oder Personen aufgefallen? Wer hat komische Geräusche gehört? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!